Swatch-Uhren :: Fotografie :: Moto :: Rail :: Mysteries: Nazca

Sitemap :: home

 



Swatch

Emme-Story
Angebot
Ich Suche
Special > KIKI
Coke-Swatches - Gallerie

 

 

Swatch-Uhren: Faszination oder Sucht?

   
Sammeln ist eine Leidenschaft, die man nicht erklären kann.
  Swatches gesammelt haben sehr viele Sammler. Es war trendig und es versprach das schnelle Geld. Nun sitzen unzählige Spekulanten auf Uhren welche niemanden mehr interessieren. Ihr Pech ist oft schon mein Glück gewesen - so konnte ich mir im Laufe der letzten Jahre einige Uhren leisten, welche vorher unerschwinglich schienen. Dadurch ist auch eine Sammlung entstanden, welche nicht durch ihren Wert glänzt sondern einfach freut durch etliche Unikate und seltene Modelle.

  Zum Beispiel die Mustermodelle für eine Kollektion von Coke-Swatches (siehe Gallerie dazu). Eine Produktion wurde nie aufgenommen, weil die zwei Giganten Swatch und COCA-COLA sich nicht einigen konnten. Oder auch Prototypen von Swatch-Uhren, welche der Auswahl einer Modellreihe dienten. Es sind vor allem in den ersten Swatch-Jahren (1982 - 1987) sehr viel mehr Uhrenmodelle entstanden als je in die Läden kamen.

  Faszination oder Sucht? Für mich ist es eine Mischung von beidem. Immer wenn ich irgendwo eine noch nie gesehene Uhr erblicke, tickt mein Sammlerherz leicht erhöht.

   
 

 

 

 
     

 nach oben

   © 2007 by Felix Weiss •  F. Weiss
 

 
Übersicht Weiter zu Coke