Swatch-Uhren :: Fotografie :: Moto :: Rail :: Mysteries: Nazca

Sitemap :: home

 



Mysteries: Nazca
 

Mysteries Startseite
Weiter mit Nazca
Wenn die Sterne weinen
Dokumente und Buchbestellung

 

 

Amandus Weiss 1899 - 1984: Forscher aus Leidenschaft

   
Sein überaus spannendens Leben fand seinen Abschluss 1984. Gerne hätte er noch etliche Forschungsarbeiten weitergeführt. Viele Bereiche haben ihn interessiert, die er leider nur beginnen und nie abschliessen konnte. In der Forschung ist vieles über Jahrzehnte nie abgeschlossen.

  Am Beispiel "Nazca-Lines" wird das speziell deutlich. Viele hundert Wissenschafter und Hobbyforscher befassen sich seit langem mit diesem Mysterium.

  Mein Grossvater hat mir bereits 1970 das Buch von Maria Reiche geschenkt mit der Widmung, dass ich seine Arbeit einmal weiterführen möge.

  So bin ich nun daran seine Sammlung, seine Aufzeichnungen zu sichten, zu ordnen und die vielen hundert Dokumente vorerst mal aufzunehmen.
Amandus Weiss
   
 

 

 

 
     

 

   © 2007 by Felix Weiss •  F. Weiss
 

 
Zurück zur Übersicht Ins Nirvana